Anders produktiv

Friedreich Ataxie

Sollen wir uns über Menschen aufregen, die Saumagen und Presskopf essen oder uns lieber freuen, dass sich jemand um die Reste kümmert, die sonst keiner mag?

Macht denken schlauer als lesen?

Welchen Wert hat meine saubere, aufgeräumte Wohnung im kosmischen Ganzen?

Ist es wichtiger zu lieben oder geliebt zu werden?

Sieht man wirklich nur mit dem Herzen gut oder hilft es zu denken?

Warum ist Blut dicker als Wasser? Weil wir uns ähnlich sind oder einfach schon ziemlich viel miteinander erlebt haben?

Ist guter Sex ein schlechter Grund zu heiraten?

Was ist das Wesen der Liebe? Warum haben Menschen einen Riesenplatz in meinem Herzen, obwohl sie in meinem Alltag kaum vorkommen und manche sind immer da, aber vollkommen bedeutungslos?

Warum sind wir unehrlich zu uns selbst?

Warum hören wir irgendwann auf, Fragen zu stellen und Antworten zu suchen?

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwanzig − 10 =